Das Amt Oder-Welse sucht ab sofort

Eine/n Leiter/in für den Fachbereich Finanzverwaltung als Kämmerer/Kämmerin, zur unbefristeten Einstellung (Vollzeit, TVÖD).

Zu den Aufgaben zählen u.a.:

  • Leitung der Finanzverwaltung mit den Arbeitsbereichen Kämmerei, Steuern und Abgaben sowie Kasse
  • Erstellung von Beschlussvorlagen und Teilnahme an Sitzungen der Gemeindevertretung
  • Stellungnahme zu haushaltswirksamen Anfragen aus den politischen Gremien verfassen
  • Haushalts- und Finanzplanung, Vollzug und Überwachung, Jahresrechnung
  • Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • Erstellung und Kalkulation von Gebührensatzungen
  • Gewerbesteuer, Umsatzsteuer

Erwartet wird eine Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (AL II) oder vergleichbare Ausbildung.
Ein Führerschein für die Klasse B und ein eigenes Auto sollte ebenso vorhanden sein.
Wichtig sind außerdem:

  • eine selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in das Arbeitsgebiet einzuarbeiten
  • Fähigkeit zum selbständigen und konzeptionellen Denken
  • Führungsverantwortung, Teamfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz
  • eine mindestens einjährige Berufserfahrung
  • fundierte Kenntnisse von erforderlichen Rechtsvorschriften
  • gute EDV-Kenntnisse

Rückfragen und weitere Informationen bei:

Frau Joanna Medynska
Amt Oder-Welse
Gutshof 1
16278 Pinnow
Telefon: 03 33 35 / 71 920
Fax: 03 33 35 / 71 940
E-Mail: verwaltung@amt-oder-welse.de
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen, Qualifikationen) senden Sie bitte bis zum 15.05.2019 auf dem Postweg oder per E-Mail an obige Adresse.